Logo: VIVA TOURISTIKA Rostock

VIVA TOURISTIKA Rostock
20. - 22. Januar 2017

VIVA Touristika Rostock – Ihre Tourismusmesse im Norden

Bild: Viva Touristika Rostock
Aussteller- und Besucherbefragungen sind wie Wahlen: Die Ergebnisse müssen demokratisch umgesetzt werden. Die Umfragen 2015 haben ergeben, dass die Bereiche Touristik und Fahrrad in zwei separate Bereiche aufgeteilt werden sollen. So Volkes Stimme. So unser Angebot:

Die Reiseanbieter firmieren unter: VIVA Touristika Rostock.

Die Fahrrad-Aussteller unter: Fahrrad Rostock.

Für uns als Veranstalter ist das ein glücklicher Wahlausgang. Gibt uns diese Aufteilung doch die Möglichkeit, beide Themen eigenständig zu vermarkten.

So werden wir die Reiseangebote der Touristikbranche in der Tiefe verfeinern, zielgruppenadäquater sortieren und besondere Themen in den Blickpunkt rücken.

Beim Thema Fahrrad haben wir nun die Möglichkeit, „den Rahmen mit zwei Rädern“ in den Mittelpunkt der Messethematik zu stellen. War bisher vor allem die Reise mit dem Fahrrad die Schnittmenge zur Touristik, können wir dieses Cluster nunmehr erweitern um das gesamte Spektrum der Fahrrad-Szene

Wie sieht das Ganze praktisch aus: Wir vermarkten die Themen getrennt und präsentieren sie vereint. Zwei Themen, zwei Messen-ein Eingang, ein Preis für die Besucher.

Optisch nutzen wir die Möglichkeiten der Hansemesse und verkürzen Sichtachsen, schaffen neue Räume, verändern die Architektur der Halle. Lassen Sie sich überraschen.

VIVA TOURISTIKA Rostock – getrennt vermarktet, vereint präsentiert.


Als Tageszeitung unterstützt die OSTSEE-ZEITUNG die Messe in bewährter Form.
expotec gmbh · Markgrafenstraße 12-14 · 10969 Berlin · Tel.: ++49 (0)30 - 22 90 80-0